Wir sind gut in Australien angekommen.
Während die Maschine von Zürich nach Dubai voll war, war der A380 von Dubai nach Melbourne höchstens halb voll. Die Leute haben zum Teil quer über den vier Mittelplätzen gelegen und geschlafen.
Quasi den Business Komfort in der Holzklasse.
Die Einreise nach Australien war in 15 Minuten erledigt und es ging auch schon weiter nach Hobart.
Dort haben wir dann völlig fertig in die YHA eingecheckt und durchgeschlafen bis zum anderen Morgen.
Etwas fitter ging haben wir das Auto geholt und sind zu unserer ersten Station nach Bicheno gefahren.
Erste zwischen Zwischenstationen waren Raspins Beach, Spiky Bridge und Spiky Beach. Nach einem kurzen Abstecher in den Freycinet Nationalpark sind wir dann an unser ersten Station angekommen.
Heute morgen sind wir dann weiter zum Bicheno Blowhole (war eigentlich direkt vor dem Haus) und etwas länger in den Frecinet Nationalpark. Dort waren wir in der Honeymoon Bay und haben den Shortwalk um den Cape Tourville Lighthouse gelaufen. Von dort konnte man auch die Wineglass Bay sehen. Den Ausflug dorthin ließen wir lieber sein, weil wir beide noch etwas angeschlagen waren und der Weg ein längere Wanderung bedeutet hätte.
Nach dem Ausflug in den Nationalpark, sind wir dann in die nächste Lodge gefahren. Dort habe ich meine Mischung aus Jever Werbung und der alte Mann am Meer ausgelebt. Dabei hatten wir auch besuch von ein paar Wallabys.
Hier die Bilder der ersten Tage: