Chasing the Sun Tag 0

Heute haben wir zur Begrüßung ein 9 Loch Ambrose Tournament gespielt (Best Ball). Dabei durfte jeder im Dreierflight nur zwei mal den Driver verwenden. War sehr lustig. Das Chasing the Sun Tournament ist zwar ein Turnier, ist aber nicht Bierernst. Es soll in erster Linie dazu dienen Spaß zu haben und eine schöne Zeit zu verleben. Nebenbei tut man noch was Gutes, da hier auch die Flying Doctors in Australien unterstützt werden, was dort eine sehr sinnvolle Einrichtung ist.
Nach dem Turnier gab es später noch die Besichtigung einer Austern Farm. Dabei gab es selbstverständlich auch Austern in mehr als ausreichender Menge.
Abends war dann das Meet and Greet Dinner des Chasing the Sun Tournaments mit anschließender Siegerehrung. Das Essen war Großartig. Hier wurde auch erklärt wie es zu den Nullarbor Links kam. Eine Idee ist dabei, dass Autofahrer auf den Langen Straßen mal eine Rast machen und sich dabei bewegen, was bei den langen und geraden Straßen mit einem Tempolimit von 110 km/h eine sehr gute Idee ist, und was auch angenommen wird. Deshalb wurde auch alles sehr Pflegeleicht angelegt (Browns anstatt Greens). Man kann halt 1380 km Golfplatz nicht so bewirtschaften wie einen normalen Golfplatz. Zudem liegt das ganze halt im Outback. D. h. man hat nicht zwingend großzügigen Zugriff auf Infrastruktur. Ich finde es eine tolle Idee und freue mich schon auf die kommenden Tage.